Registrieren im Forum

Blog

Neues, Interviews und Tipps findet ihr im BabyForum-Blog.

Verschiedene Mobile für das Kinderzimmer

Mobiles sind ein Must Have fürs Kinderzimmer. Die bunten Farben und die außergewöhnlichen Motive verschönern nicht nur jeden Raum, sie helfen Babys dabei ihre dreidimensionales Sehvermögen zu schulen. Manchmal sind sie kitschig, modern, minimalistisch, verspielt oder einfach nur richtig bunt. Zudem machen Mobiles den kleinen Zöglingen einen Haufen Freude, wenn Sie beobachtend, glucksend und mit Händen und Füßen strampelnd die hängenden Spiele über ihren Köpfen betrachten. Wir haben einige der schönsten Modelle für euch zusammengestellt.

Eine wichtige Warnung jedoch: Mobiles sollten immer so befestigt werden und konstruiert sein, dass Baby sich damit nicht verletzten oder verwickeln können.

Mr. Moustache von Jäll und Tofta

Wer ist bereit für ein wenig Bart? Mr. Moustache, ein Mobile des kleinen Berliner Design-Labels „Jäll & Tofta“ ist etwas für kleine und große Schnurrbartliebhaber. Es macht jedoch nicht nur im Kinderzimmer eine gute Figur ;). Die verschiedenen Bärte werden mit einer Nylonschnur zusammengehalten und können leicht über dem Bett aufgehängt werden.

Fischmobile von Flensted mobiles

Das Fischmobile des dänischen Unternehmen „Flensted mobiles“ ist nur eines von vielen wunderschönen Mobile, welche die Firma schon seit 30 Jahren entwickelt. Das ausgewählte Modell ist in schwarz und dunklem grau gehalten und dadurch sehr gut für junge Babys geeignet, da sie den starken Farbenkontrast noch nicht erkennen können. Alle Mobile werden eigens designt und handangefertigt.

Schmetterlingsmobile von little nest box

Dieses wunderschöne und bunte Schmetterlingsmobile verströmt einen Charme purer Fröhlichkeit. Durch die Anordnung der Schmetterlinge erhält man wirklich das Gefühl als ob sie im Wind fliegen würden. Zusätzlich ist es jedem Kunden überlassen welche Farben er für sein Mobile möchte. Die Designerin Charmaine von little nest box sitzt in London und fertigt jedes Stück selbst an.

Safari Freunde von Petit Collage

Diese kleinen Freunde aus dem Dschungel warten nur darauf über einem Bett aufgehängt zu werden. Das Holzmobile von Petit Collage wird eigens mit einem Laser aus umweltfreundlichem Bambus geschnitten. Das Unternehmen hat aber noch einige andere Mobilekollektionen für euch. Angefangen von Hubschrauber bis hin zu Eulen ist für viele was dabei. Und wer keine Lust auf Holz hat, der kann das Ganze auch in Papier erstehen.

Origami-Mobile von Kidivist

Wie schwerelos scheint es schweben hier Giraffen, Hasen,  Elefanten und Kraniche durchs Zimmer. Das alles haben wir Anna von Kidivist, einer in Berlin lebenden französischen Architektin zu verdanken. Auf die Idee aus Chiyogami-Papier Mobile zu basteln ist sie gekommen, als sie verzweifelt nach einem schönen Mobile für ihren Sohn suchte und nicht fündige wurde. So beschloss sie selber eins zu basteln. Nach einigen positiven Feedbacks ist sie dabei geblieben und fertigt auf Wunsch verschiedenste Origami Mobile an.

Themis Mobile von Artecnica

Das Themis Mobile von Artecnica setzt neue Maßstäbe in Sache Mobile. Es ist das Werk der schwedischen Grafikdesignerin Clara von Zweigbergk  und ist ein geometrisches Kunstwerk. Es setzt sich aus fünf verschiedenen Ornamenten zusammen und kommt in einer großen Palette an Farben: neon, violett, braun, weiß usw. Die verschiedenen Figuren werden wie ein Origamitier zusammengefaltet und anschließend aufgehängt. Dieses Mobile ist nicht nur für das Kinderzimmer geeignet. 

Filz-Mobile von Dundry Hill

Seit Anfang an, habe sich die Geschäftsführer von Dundry Hill Alison und Todd Paulson dazu entschlossen nur umweltfreundliches Material für ihre Mobile zu verwenden. Diesem Vorsatz sind sie bis heute treu geblieben. Das Mobile selbst besteht aus echtem Filz und einem Buchenholzring. Sowohl die Flugzeuge als auch die Vögeln sind sogfältig ausgesuchte Motive und echte Handarbeit. Alle Farbkombinationen sind freiwählbar.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 9.